Artikel versenden
Bitte füllen Sie alle Felder mit * aus und klicken Sie anschließend auf "Formular absenden".
Ab dem 1. Januar 2017 wird die Betriebsführung der Rheingauwasser GmbH, des Abwasserverbands Oberer Rheingau und des Wasserverbands Oberer Rheingau durch den alten Dienstleister REMONDIS EURAWASSER sichergestellt. Mitte Dezember fand dazu in Eltville bereits die Unterzeichnung des neuen Vertrags statt. Vertreter von Aufsichtsrat und Verbandsvorstand sowie die Geschäftsführung von REMONDIS unterzeichneten den neuen Betriebsführungsvertrag für die kommenden Jahre.
Die Städte Oestrich-Winkel und Eltville sowie die Gemeinden Schlangenbad und Walluf werden durch die Rheingauwasser GmbH mit Trinkwasser versorgt. Beim Abwasserverband ist zusätzlich die Gemeinde Kiedrich angeschlossen, in Oestrich-Winkel wird nur das Abwasser aus dem Stadtteil Hallgarten entsorgt. Gesellschafter der Rheingauwasser GmbH ist der Wasserverband Oberer Rheingau, der die Kommunen Eltville, Walluf und Schlangenbad vertritt sowie die Stadt Oestrich-Winkel. Der Abwasserverband wurde durch alle Gebietskörperschaften gegründet.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Bürgermeister Michael Heil aus Oestrich-Winkel, sagte zur Vertragsunterzeichnung: „Wir arbeiten seit vielen Jahren mit unserem Betriebsführer ausgezeichnet zusammen.“ Bürgermeister Manfred Kohl aus Walluf ergänzte: „Das bewährte Modell bringt uns Erfahrung und Know-how eines kompetenten Unternehmens in unsere Region. Wir sind sehr zufrieden mit der Beauftragung.“
Die REMONDIS EURAWASSER GmbH ist bereits seit 2009 Betriebsführer der kommunalen Gesellschaften. Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung konnte sich das Unternehmen erneut erfolgreich durchsetzen.
Stehend (v. l. n. r.): Torsten Ohlert, Geschäftsführer REMONDIS EURAWASSER GmbH, Dieter Helkenberg, Geschäftsführung REMONDIS Aqua, Mario Schellhardt, Geschäftsführer REMONDIS EURAWASSER GmbH. Sitzend (v. l. n. r.): Winfried Steinmacher, stellv. Verbandsvorsteher AVOR (Bürgermeister Kiedrich), Manfred Kohl, Verbandsvorsteher AVOR und stellv. Verbandsvorsteher WVOR (Bürgermeister Walluf), Michael Heil, Aufsichtsratsvorsitzender (Bürgermeister Oestrich-Winkel), Patrick Kunkel, stellv. Aufsichtsratsvorsitzender (Bürgermeister Eltville)