Artikel versenden
Bitte füllen Sie alle Felder mit * aus und klicken Sie anschließend auf "Formular absenden".
REMONDIS Australia konnte in diesem Jahr einen weiteren Wachstumsschub verzeichnen. Durch den Erwerb der Recyclingaktivitäten von Orora Limited in Western Australia sowie der Akquisition des Familienunternehmens Watts Waste Pty Ltd. in New South Wales verschafft REMONDIS seinen Kunden in diesen Kernregionen deutlich besseren Zugang zu effektivem Recycling und abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen. Die beiden Neuzugänge sind eine signifikante Erweiterung der Präsenz von REMONDIS im australischen Recyclingmarkt.
Durch die beiden Akquisitionen baut REMONDIS seine Verarbeitungskapazitäten auf über 100.000 Jahrestonnen recyclingfähige Materialien für gewerbliche, industrielle und kommunale Kunden aus. Die Integration der beiden Unternehmen in das Unternehmensnetzwerk wird dabei zu erheblichen Synergieeffekten für die Kunden von REMONDIS in Australien führen, sowohl im Hinblick
auf Verwertungskapazitäten als auch in Bezug auf das nationale und regionale Dienstleistungsangebot.
Orora hat seinen Sitz in Canning Vale in den südlichen Vororten von Perth, Western Australia. Das Unternehmen ist der führende Recycler von Altpapier im westlichen Australien und verarbeitet über 80.000 Tonnen PPK pro Jahr. Orora produziert Zellstoff aus kommunalem und gewerblichem PPK-Abfall aus der Stadt und dem Umland von Perth. Der größte Teil des nach Qualitäten sortierten Zellstoffs wird nach Asien exportiert.
Australien zählt zu den am stärksten wachsenden Kernregionen der REMONDIS-Gruppe.
Für seine außergewöhnlichen Bemühungen bei der Verbesserung des Recyclings wurde die Papierverarbeitung von Orora als „führendes Beispiel für Recycling“ von der Landesregierung von Western Australia ausgezeichnet. REMONDIS betreibt bereits im Norden von Perth eine Papiersortierung und steigt durch den Neuzugang zum führenden PPK-Recycler in der Region auf.
Watts Waste betreibt zwei Depots in Oxford Falls am Küstenabschnitt nördlich von Sydney sowie Smithfield in den westlichen Vororten der Stadt. Die Anlagen sammeln, verwerten und entsorgen jährlich insgesamt rund 55.000 Tonnen Gewerbeabfall sowie 10.000 Tonnen PPK aus der Region Sydney.
„REMONDIS Australia wächst und baut seinen Marktanteil weiter aus. Weitere Akquisitionen sind bereits in Planung. Wir freuen uns über die Neuzugänge, die uns helfen werden, auch weiterhin außergewöhnliche Dienstleistungen für unsere Kunden zu erbringen.“
Luke Agati, Geschäftsführung REMONDIS Australia