Artikel versenden
Bitte füllen Sie alle Felder mit * aus und klicken Sie anschließend auf "Formular absenden".
Seit dem 1. Juli 2016 ist der Vertrag zur technischen Betriebsführung des Wasserwerks der Verbandsgemeinde Dierdorf bereits gültig. Horst Rasbach als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Dierdorf und Eberhard Leukel als zuständiger Werkleiter begrüßten die Mitarbeiter der REMONDIS EURAWASSER GmbH und den Geschäftsführer, Herr Torsten Ohlert, am Hochbehälter Dierdorf.
Sechs Kommunen bilden inmitten des Naturparks Rhein-Westerwald die Verbandsgemeinde Dierdorf im Landkreis Neuwied, direkt an der Autobahn A3. „Wir sind überzeugt, mit REMONDIS EURAWASSER nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens einen kompetenten Dienstleister gefunden zu haben. Wir bauen auf die Erfahrung und das Know-how des Unternehmens, um den Bürgern auch künftig eine effiziente und weiterhin qualitativ hochwertige Wasserversorgung zu bieten“, so Bürgermeister Horst Rasbach. Die zum 1. Juli 2016 neu gegründete Öffentlich-Private Partnerschaft (ÖPP) ist zuständig für ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Hierzu gehört neben dem Betrieb der Gewinnungs- und Aufbereitungsanlagen auch der Unterhalt des 153 Kilometer Leitungsnetzes, der Pumpwerke sowie der übrigen Anlagen und Einrichtungen zur Trinkwasserversorgung der mehr als 10.000 Einwohner. REMONDIS unterstützt die Verbandsgemeinde außerdem dabei, effiziente und dezentrale Lösungswege bei der Realisierung kommunaler Aufgaben zu finden.
Das wasserwirtschaftliche Unternehmen mit Sitz in Grafschaft konnte sich bei dem europaweiten Ausschreibungsverfahren erfolgreich durchsetzen. „Wir wollen die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit dem Eigenbetrieb der Verbandsgemeinde Dierdorf in bewährter Qualität durchführen und unser Know-how zum Wohle und zur weiteren Entwicklung der Wasserversorgung in der Verbandsgemeinde einbringen,“ so Torsten Ohlert. Die Verbandsgemeinde überträgt für die nächsten Jahre die technischen Aufgaben des Eigenbetriebes an REMONDIS EURAWASSER. Alle hoheitlichen Aufgaben verbleiben wie bisher bei der Stadt.
Arbeiten ab jetzt Hand in Hand: Dierdorfs Bürgermeister Horst Rasbach (l.) und das EURAWASSER-Team um Geschäftsführer Torsten Ohlert (r.)